Ziele


Vereine in Ahnatal

Es ist eine Selbstverständlichkeit, die Vereine im Ort zu unterstützen. Es sollte dabei jedoch auch die Traditionen und dörflichen Kulturen bewahrt werden.

Kinderbetreuung

Es soll eine bedarfsorientierte Kinderbetreuung möglichst kostenfrei zur Verfügung gestellt werden. Die Betreuungszeiten sollten den Bedürfnissen junger Familien und erwerbstätigen Müttern und Vätern angepasst werden.

Sozialzentrum für Senioren im Ortsteil Weimar

Verschiedene, mir vorliegende wissenschaftliche Studien über die demografische Entwicklung in Ahnatal, sowie die Bedürfnisse von Senioren, die ebenfalls ermittelt wurden, lassen mich zu dem Schluss kommen, zum heutigen Zeitpunkt gegen das geplante Sozialzentrum im Gras Stellung zu beziehen.

Alternativen wie Wohngemeinschaften, barrierefreies Wohnen, betreutes Wohnen sind beliebte und integrative Formen des Wohnens im Alter. Man sollte über dezentrale Wohnformen in der Gemeinde nachdenken.

Naturbadesee Bühl

Die unverwechselbare Struktur des Bühls soll erhalten bleiben, aber die Wasserqualität sowie die Pflege des ortseigenen Naturerholungsgebietes muss verbessert werden, sodass der See nicht bleibt wie er ist, sondern so natürlich wird, wie er einmal war.

Feuerwehr in Ahnatal

Die eigenständigen Feuerwehrvereine der Ortsteile Heckershausen und Weimar sollen auch über den Neubau einer zentralen Feuerwache hinaus unterstütz werden.

Bürgernähe

Ich möchte für mehr Bürgernähe der Verwaltung durch den Bürgermeister sorgen. Mein Ziel ist die Einrichtung eines Bürgerstammtisches in geeigneten Räumlichkeiten in den drei Ortsteilen.

Infrastruktur

Ich unterstütze den Ausbau der Infrastruktur für ein Ahnatal der kleinen Wege. Gleichzeitig soll der dörfliche Charakter der Gemeinde erhalten bleiben; Landwirtschaft, Handel und Gewerbe sowie Freizeit und Naherholung schließen sich nicht gegenseitig aus.


Ihr

Unterschrift Axel Lecke
   Axel Lecke
Axel Lecke

Diese Seite ist nach W3C Konform in XHTML 1.0 und CSS 2.1 umgesetzt Valid XHTML 1.0 Strict CSS ist valide!